Christliche Motorradfahrer Thüringen  

Es war ein schönes Fest - der Wetterbericht war "Friesau" das Wetter war !!Friesau schön!!

Eigentlich war Regen angesagt - das hat aber die meisten von uns nicht gestört, denn das ist ja oft schon so gewesen. Friesau hat uns dann mal kurz gezeigt dass es tatsächlich Regen gibt aber dann auch gleich mit einem wunderschönen Regenbogen. Und das war es dann aber auch mit dem flüssigen Sonnenschein an diesem herrlichen Wochenende.

Regenbogen

Die Begrüßung alter und neuer Freunde, knuddeln, klönen am Lagerfeuer und natürlich auch Zeltmarken erwerben standen am Freitag auf dem Programm.

Zeltmarken

Am Abend waren wir dann zur schönen kleinen Andacht in der in der Friesauer Kirche eingeladen.

Bis früh am Morgen saßen wir dann noch am Lagerfeuer und ließen den ersten Tag des 41. Friesauer Bikertreffens ausklingen.

Lagerfeuer

Der Samstag begann mit einer -wie immer- wunderbar geplanten Ausfahrt mit 100 Motorrädern. Aber man kann so gut planen wie man will. Irgend etwas läuft immer anders. Und so standen wir dann Mittags vor den verschlossenen Türen der Gaststätte in der das Mittagessen geplant war. Die Wirte hatten uns schlicht für das falsche Wochenende im Kalender eingetragen (das brachte übrigens Christian den Pechvogelpreis des Treffens ein). Aber es gibt immer eine Lösung. Ein Anruf auf dem Festplatz ... wir kommen sehr hungrig früher als geplant, der Grill wurde zum Turbo und keiner musste verhungern.

Kneipe geschlossen

Es folgten die beliebten Bikerspiele mit Neuerungen wie Zielfahrten für Jung und Alt.

Altbekanntem wie slow ride

und ausgefallenen Disziplinen wie Sackhüpfen und Armdrücken.

Und es wurde das Bikerkreuz von Ingolf an Andreas übergeben. Schön, dass Du für uns da warst Ingolf und schön, dass Du nun für uns da bist lieber Andreas. Wir wünschen Euch beiden Gottes Segen..

 

 

Dann wurde es dunkel. Im Zelt spielte Matted zum Tanz auf - sie waren nun schon zum 12. Mal bei uns und sie haben uns wieder begeistert.

Am Sonntag gab es dann den ersten Gottesdienst mit Andreas als neuem Motorrad Pastor. Das Motto war der Weg und das Ziel.

Andreas

Der Weg in die christliche Gemeinschaft (und natürlich auch in die der Biker) ist die Taufe und so wurden bei diesem Gottesdienst Frieda und Carina aufgenommen. Wir wünschen ihnen ein erfülltes Leben in unserer Gemeinschaft.

Taufe

Taufe2

Nach dem Gottesdienst gab es dann noch traditionell unsere kleine Ausfahrt. Und nach und nach trennten sich unsere Wege und der Platz wurde leer. Aber nicht für immer. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Mai 2024 - oder gerne auch vorher irgendwo auf unseren Straßen.

UND NATÜRLICH GIBT ES HIER NOCH VIEL MEHR BILDER!

Thomas