Presse

Kuriositäten mit ausgefallenen Pokalen bedacht


Friesau (OTZ/sf).
Zum großen Drive-in-Gottesdienst wurden gestern auf dem Festplatz in Friesau Pokale, gefertigt aus Ersatzteilen, an skurrile Gäste des Motorradtreffens überreicht.Kilometerkönig ist Harald Havemann. Er ist mit seiner Yamaha 650 fast 600 Kilometer von Stralsund zum Treffen gefahren.Zum Alterskönig wurde erneut der 71-jährige Horst Geilsdorf aus Külmla gekrönt.
Den Pokal für das älteste Motorrad erhielt Wolfgang Maier aus Röppisch. Er war mit einer Jawa, Baujahr 1958, auf dem Platz.
Pechvogel des Treffens war der kleine Florian Tuch aus Leipzig. Er war am Samstag mit dem Kinderquad in den Friesauer Bach gefahren. Die Platzwunde am Kopf musste im Ebersdorfer Krankenhaus genäht werden.Die eigenartigste Anfahrt hatte ein junger Mann aus Zwickau. Mit seinem Moped S 51 war er über Adorf, mehr als 80 Kilometer weit nach Friesau gefahren.Schließlich gab es einen Pokal für das dreckigste Motorrad.

11.05.2003



zurück