Presse

Motorradtreffen mit zwei Taufen am Sonntag



Gottesdienst 10 Uhr auf Friesauer Festplatz Friesau (OTZ/sf). Am Wochenende findet zum zwölften Mal das christliche Motorradfahrer-Treffen in Friesau statt.

"Alles ist arrangiert. Nun hoffen wir nur noch auf schönes Wetter", so Matthias Zierold. Der Pfarrer im Kirchspiel Friesau-Röppisch-Zoppoten hat das Treffen vor sechs Jahren zum ersten Mal organisiert. Mittlerweile tragen zahlreiche, vor allem junge Leute aus der Region zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Aus allen Bundesländern werden auch am Freitag oder Samstag wieder Motorradfahrer anreisen. Offiziell beginnt das Treffen am Freitag. "Am Nachmittag werden die ersten Teilnehmer eintreffen. Es wird gastronomisch versorgt, die Leute können im Zelt übernachten und am Abend wird ein Video von der Veranstaltung im Mai gezeigt", so der Pfarrer.

Am Samstag ist um 10 Uhr eine Ausfahrt geplant. Am Nachmittag soll der Tross zurück in Friesau sein. Dann werden dort Motorradspiele angeboten.

Am Abend unterhält die Band "Matted" aus Schleiz.

Höhepunkt des Motorradtreffens wird wieder der große Drive-In-Gottesdienst (Fahr-rein-Gottesdienst) sein. "Diesmal werden zwei Taufen vorgenommen. Ein Kleinkind aus Apolda und ein 42-jähriger Mann aus Hildburghausen werden getauft", freut sich Zierold. Anschließend wird zu einer Ausfahrt aufgebrochen.

Zum Gottesdienst und den Ausfahrten sind alle Einwohner der Region herzlich eingeladen.

16.09.2003



zurück